Menden. Burger, Pommes oder Wraps: Jetzt gibt es auch die Speisen vom Mendener Salsa zum Mitnehmen. Ab Freitag geht es mit dem Abholservice los.

Zwar ist über weitere Corona-Maßnahmen noch nicht entschieden worden, doch Restaurants müssen vorerst, wie auch Freizeiteinrichtungen, bis zum 30. November geschlossen bleiben. Zuletzt hatte das Bonkers in Menden daher wieder einen Abholservice eingeführt. Jetzt zieht das Salsa nach. Ab kommenden Freitag, 20. November, können Speisen im Lokal an der St.-Vincenz-Kirche bestellt und abgeholt werden.

Auch interessant

Veränderte Speisekarte

„Tatsächlich haben wir gehofft, dass das Ganze nach vier Wochen vorbei ist. Aber im Moment sieht es ja eher danach aus, als würde das alles viel länger dauern, als wir dachten“, sagt Inhaber Jozeh Ramazani. Dennoch habe er sich dazu entschieden, für die Gäste da zu sein und ein wenig Normalität anzubieten. Auch wenn der Gastwirt bereits vorher weiß: „Die tatsächlichen Kosten werden höher sein als das, was wir umsetzen werden.“ Doch nichts zu tun und den Kunden keinen Service zu bieten, komme eben auch nicht länger in Frage.

Auch interessant

Telefonisch vorbestellen kann man freitags uns samstags ab 17 Uhr. Die Abholzeiten sind an diesen beiden Tagen von 18.30 bis 21.30 Uhr. Am Sonntag können Gäste bereits ab 16 Uhr vorbestellen und ihr Essen von 17 bis 21 Uhr abholen. Die Speisekarte ist allerdings aufgrund des reinen To-Go-Angebots etwas abgespeckt worden. Auswahl gibt es aber nach wie vor. Neben einem veganen Burger können Kunden auch Salate, klassische Pommes oder Wraps bestellen. Mehr Nachrichten, Fotos und Videos aus Menden und Umgebung!