Frömern. Schwerer Unfall am Montag in Fröndenberg: Auf dem Kessebürener Weg stoßen ein Auto und ein Linienbus zusammen. Es gibt zwei Schwerverletzte.

Bei einem Unfall zwischen einem Linienbus und zwei Pkw auf dem Kessebürener Weg in Fröndenberg sind am Montagnachmittag vier Menschen verletzt worden, zwei von ihnen schwer. Laut Kreisleitstelle hatet sich der Unfall am Montag gegen 15.30 Uhr ereignet.

Ein 74-Jähriger aus Wickede nahm nach Angaben der Polizei einer 39-jährigen Busfahrerin an der Kreuzung Kessebürener Weg/Frömener Straße die Vorfahrt. Durch die Kollision der beiden Fahrzeuge wurde das Auto des 74-Jährigen zunächst gegen das Auto eines 24-jährigen Fahrers aus Waltrop und dann gegen ein Verkehrsschild geschleudert. Der Wagen landete darauf in einem nahen Feld.

Kreuzung war für die Dauer der Rettungsarbeiten voll gesperrt

Durch die Wucht der Kollision wurden der 74-jährige Fahrer und die 26-jährige Beifahrerin des Waltropers schwer verletzt. Beide wurden stationär im Krankenhaus behandelt. Zudem erlitten zwei Businsassen - 14 und 21 Jahre alt - leichte Verletzungen.

Die Kreuzung musste für etwa eine Stunde gesperrt werden. Insgesamt entstand ein Sachschaden von etwas 50.000 Euro, ein Rettungshubschrauber war im Einsatz. Laut Jörg Sommer, Chef der Fröndenberger Feuerwehr, war die Wehr mit zwei Löschzügen vor Ort, musste aber lediglich ausgelaufene Betriebsstoffe abstreuen.

Weitere Nachrichten aus Fröndenberg gibt es hier.