Fröndenberg. In Fröndenberg gibt es die 17. Tote nach einer Infektion mit dem Coronavirus. Eine Frau (Jahrgang 1931) starb. Auch die Infiziertenzahl steigt.
Das Gesundheitsamt des Kreises Unna meldet den 17. Corona-Todesfall in Fröndenberg. Eine Frau aus Fröndenberg sei an den Folgen einer Infektion mit dem Virus verstorben. Auch die Infiziertenzahl ist wieder gestiegen.
Nähere Angaben macht der Kreis zu der Verstorbenen nicht. Die Frau wurde 1931 geboren. Es bleibt auch erneut offen, ob die Frau zuvor im Schmallenbachhaus gewohnt hat. Es sind bereits zwölf Bewohner und zwei Angestellte der Einrichtung gestorben. Corona im Schmallenbachhaus: Das ZDF zeigt eine große Reportage.
Bereits 14 Tote aus dem Schmallenbachhaus in Fröndenberg
Auch die Infiziertenzahl ist in Fröndenberg wieder leicht gestiegen. Die Zahl liegt jetzt bei 152 Fröndenbergern, die das Virus nachgewiesen in sich tragen. Zuletzt starben ein Mann (Jahrgang 1924) und eine Frau (Jahrgang 1935) aus Fröndenberg. Es handelte sich ebenfalls um Bewohner der schwer betroffenen Senioreneinrichtung Schmallenbachhaus. Die Infizierten aus der Einrichtung sind auf mehrere Krankenhäuser aus der Umgebung verteilt.
Hier geht es zum ausführlichen Nachrichten-Ticker mit allen Nachrichten rund um die Corona-Pandemie in Menden, Fröndenberg, Balve, Märkischer Kreis und Kreis Unna.
Mehr Nachrichten, Fotos und Videos aus Menden und Umgebung!