Menden. Wie am Montag fielen in 5660 Haushalten in Menden das Internet - erneut waren die Bauarbeiten am Wasserwerk daran Schuld.
Es ist bereits das zweite Mal, dass Kunden von Vodafone und Unitymedia in dieser Woche ohne Internet, Fernsehen und Telefonie sind: Wie bereits am Montag mussten 5660 Haushalte in Menden stundenlang ohne den gewohnten Service auskommen - und wie am Montag waren es laut Auskunft von Vodafone-Pressesprecher Volker Petendorf Bauarbeiter am Mendener Wasserwerk, die die gerade geflickte Zufuhrleitung kappten.
Bereits am Montag sorgte die gekappte Zufuhrleitung, die von Soest über Fröndenberg nach Menden reicht, für einen sechsstündigen Ausfall. „Nach unseren Kenntnissen ist die in diesem Bereich von Helinet betriebene Leitung wieder beschädigt worden“, äußert sich Volker Petendorf von Vodafone zum rund fünfstündigen Ausfall.
Die betroffene Leitung wird von Mitarbeitern des Betreibers Helinet derzeit repariert, Petendorf rechnet mit einer schnellen Behebung des Schades. In manchen Stadtgebieten fiel das gesamte Angebot aus, in anderen Bereichen wie in Platte Heide gab es lediglich beim Fernsehen Einschränkungen. Als Grund nannte Vodafone-Pressesprecher Volker Petendorf einen Schaden an der Zufuhrleitung am Wasserwerk in Menden. Dort soll bei Bauarbeiten die für die Verbindung notwendige Leitung durchtrennt worden sein. Auf eine Nachfrage bei Vodafone von der Westfalenpost gab es bisher noch keine Rückmeldung.
Mehr Nachrichten, Fotos und Videos aus Menden finden Sie hier.