Menden. Für den Schulleiter des Walburgisgymnasiums Menden, Dr. Eduard Maler, wird ein Nachfolger gesucht. Er oder sie soll zum 1. Februar 2021 starten.

Das Walburgisgymnasium Menden sucht einen neuen Schulleiter. Hintergrund ist, dass der derzeitige Schulleiter Dr. Eduard Maler in absehbarer Zeit in den Ruhestand gehen wird.

Die Stelle soll zum 1. Februar des kommenden Jahres neu besetzt werden. Die Schule ist ebenso wie die Walburgisrealschule und das benachbarte Placida-Viel-Berufskolleg in Trägerschaft der SMMP Walburgisschule gGmbH, einer Gesellschaft der Schwestern der heiligen Maria Magdalena Postel (SMMP). Auf der Schul-Homepage ist das Stellengesuch bereits ausgeschrieben.

Aktives Leben als Christ

Der oder die neue Schulleiter/in solle, so das Profil, möglichst über eine „langjährige Berufserfahrung als Lehrkraft“ verfügen und ein „aktives Leben als Christ“ führen. Wünschenswert seien zudem hohe fachliche, pädagogische, kommunikative Kompetenz sowie die Bereitschaft, wirtschaftliche Verantwortung zu übernehmen sowie Freude am Umgang mit jungen Menschen. Gesucht werde eine „dynamische Führungspersönlichkeit mit Motivationsgeschick“.

Seit 1985 am Walburgisgymnasium

Der derzeitige Schulleiter Dr. Eduard Maler unterrichtet seit 1985 am Walburgisgymnasium. 1994 wurde er stellvertretender Schulleiter. Zum Schuljahr 2015/2016 übernahm er die Aufgabe als Schulleiter des Walburgisgymnasiums von Schwester Maria Thoma Dikow, als diese zur neuen Generaloberin der Schwestern der heiligen Maria Magdalena Postel gewählt worden war.

Mehr Nachrichten, Fotos und Videos aus Menden finden Sie hier.