Menden. Unsicherheit durch Coronavirus: Es ist unklar, ob die Party am Samstag im Franz von Hahn stattfindet. Dem Betreiber fehlen Infos durch die Stadt.

Die Corona-Epidemie sorgt bei Veranstaltern für Unsicherheit. So berichtet Phillip Nieland, Betreiber des Party-Clubs Franz von Hahn, am Donnerstagabend gegenüber der WP, dass er vergeblich auf eine konkrete Information durch die Mendener Stadtverwaltung warte. Er habe etliche Male versucht, jemanden zu erreichen.menden- corona – keine veranstaltung mit über 100 besuchern

Am Samstagabend soll „La Ultima – Für immer“ – eine „Böhse Onkelz Tribute“-Veranstaltung – im Franz von Hahn stattfinden, „und wir stehen da jetzt im luftleeren Raum“, sagt Phillip Nieland. „Wir haben mit dem Aufbau begonnen, die Band fährt zu uns.“

Auch interessant

Mit einem Verlust sei ohnehin zu rechnen, „aber wir brauchen eine Ansage der Stadt. Die Situation ist völlig unbefriedigend für uns.“ Er als Betreiber brauche eine behördliche Anordnung, um nicht einen großen Verlust alleine stemmen zu müssen: „Sicher würden sich manche kulant zeigen, aber darauf kann man nicht setzen.“

Auch interessant

coronavirus- zweiter bestätigter fall in menden – liveticker

Klar sei für ihn, dass die Kunden, die bereits eine Eintrittskarte gekauft hätten, ihr Geld zurückerstattet bekämen, falls die Veranstaltung abgesagt werden müsste. Die Eintrittskarten kosten im Vorverkauf 20,95 Euro. Phillip Nieland hofft nun auf eine möglichst schnelle Auskunft seitens der Stadt.

Mehr Nachrichten, Fotos und Videos aus Menden finden Sie hier.