Menden. Corona: Zwei Mendener sind infiziert, vier Kontaktpersonen wurden ermittelt. Ob das tatsächlich alle Kontakte sind, kann der Kreis nicht sagen.

Zwei Infizierte, vier Kontaktpersonen – das ist die aktuelle Corona-Bilanz für Menden. Allerdings: Ob tatsächlich schon alle möglichen Kontaktpersonen ermittelt wurden, konnte der Märkische Kreis am Donnerstag noch nicht sagen.

Der Märkische Kreis hatte am Donnerstagnachmittag vermeldet, dass ein weiterer Mendener mit dem Coronavirus infiziert ist. Es ist der zwei Fall, der in der Hönnestadt auftritt.

Auch interessant

Aktuell gibt es neun Coronavirus-Infizierte im Märkischen Kreis, darunter zwei aus Menden. 49 Kontaktpersonen befinden sich kreisweit in Quarantäne. Das Gesundheitsamt hat bislang vier Kontaktpersonen zu den zwei Infizierten aus Menden ermittelt. Ob damit bereits alle Kontaktpersonen ermittelt worden sind, konnte Kreis-Sprecherin Ursula Erkens noch nicht sagen.

Auch interessant

Fest stehe, dass sich die beiden Mendener in häuslicher Quarantäne befinden: „Ein Krankenhausaufenthalt ist zurzeit nicht notwendig.“ Die beiden Patienten hätten „keine schweren gesundheitlichen Beeinträchtigungen“.

Mehr Nachrichten, Texte und Videos aus Menden finden Sie hier.