Menden. Die Liste von Autoaufbrüchen in Menden wird immer länger. An sechs Stellen im Stadtgebiet schlugen die Täter Scheiben ein und beschädigten Autos.
Die Serie mit Autoaufbrüchen in Menden geht weiter. Rund um das vergangene Wochenende kam es gleich an mehreren Stellen im Stadtgebiet zu Vorfällen. Die Täter machten nicht nur Beute, sondern zerstörten auch sinnlos Fahrzeuge von der Außenseite.
Auch interessant
Die Täter schlugen an sechs Stellen zu. Allem Anschein nach scheint es sich aber nicht um Profis zu handeln, die es auf bestimmte Fahrzeugteile abgesehen haben. In den meisten Fällen wurde Geld gestohlen, das sich im Fahrzeug befand. Die Polizei rät deshalb, keine Wertgegenstände im Fahrzeug liegen zu lassen. „Ein Auto ist kein Tresor“ hieß es jüngst auf WP-Nachfrage. Die Fälle im Detail:
- An der Anne-Frank-Straße knackten Unbekannte den dort abgeparkten blauen Skoda Fabia und nahmen am Abend des 20. Dezembers die darin befindliche Geldbörse mit.
- An der Sollingstraße schlugen die Automarder die Beifahrerscheibe zwischen dem 19. und 20. Dezember ein und durchsuchten den Wagen. Es wurde augenscheinlich nichts entwendet.
- Aus einem schwarzen Fiesta wurden in der Nacht vom 19. zum 20. Dezember eine Tasche gestohlen. Das Fahrzeug war auf dem Parkplatz des Schlachthofes (Walramstraße 9) geparkt. Ein blauer Golf Plus wurde ebenfalls in der Nacht von Donnerstag zum Freitag leer geräumt. Die Unbekannten schlugen die Scheibe des Pkw ein und nahmen u.a. eine aufgefundene Spardose mit. Die Täter ließen es sich auch nicht nehmen, beide Fahrzeugseiten zu zerkratzen.
- An einem weißen Renault Master versuchten die Täter am Anemonenweg die Türen zu öffnen. Dieser Versuch misslang und sie beschädigten die Türen, ohne ins Fahrzeuginnere zu gelangen.
- Aus einem Am Hünenköpfchen geparkten roten Audi 8x nahmen die Täter lediglich ein 1-Euro-Stück, das sie im Auto gefunden hatten, nachdem sie die Scheibe einschlagen hatten, mit.
- Auf dem Börnchenmusste ein schwarzer Honda herhalten. Dieser wurde von den Unbekannten aufgebrochen und ein Fahrzeugschein, ein Pass und ein geringer Geldbetrag geklaut. Der Geschädigte stellte den Pkw-Aufbruch erst am 21. Dezember fest.
Hinweise an die Polizei in Menden: 02373/9099-0!
Mehr Nachrichten, Fotos und Videos aus Menden und Umgebung!