Menden. Einbrecher haben in Menden einen Gullideckel in die Schaufensterscheibe eines Juwelier geworfen. Die Scheibe erwies sich als äußerst stabil.
Einbrecher haben in Lendringsen versucht, die Schaufensterscheibe eines Juweliers einzuwerfen. Die Scheibe hielt überraschend stand. Die Polizei fahndet nun nach den Tätern.
Auch interessant
Der Vorfall ereignete sich laut Polizei in der Nacht zu Dienstag (10. Dezember) an der Lendringser Hauptstraße. Ziel der Einbrecher war offenbar ein dort ansässiger Juwelier. Den Gullideckel hatten die Täter laut Polizei zuvor auf einem Parkplatz an der Ina-Seidel-Straße gestohlen.
Einbrecher flüchten Richtung Bieberberg
Auch interessant
Als der Einbruch nicht gelang, sollen die Täter zu Fuß in Richtung Bieberberg geflüchtet sein. Zeugen wurden gegen 2.20 Uhr durch laute Geräusche geweckt und verständigten die Polizei. Bei den Tätern soll es sich um drei jüngere männliche Personen gehandelt haben. Fahndungsmaßnahmen der Polizei verliefen bisher ergebnislos.
Die Scheibe hielt dem Wurf stand. Dennoch ist ein Sachschaden im vierstelligen Bereich zu beklagen. Hinweise zu den Tätern nimmt die Wache Menden unter 02373/9099-6134 oder 02373/9099-0 entgegen.
Mehr Nachrichten, Fotos und Videos aus Menden und Umgebung!