Eine 15-Jährige aus Menden wurde am Bahnhof Unna brutal ausgeraubt. Die Täter aus Hagen und Fröndenberg traten und schlugen auf das Mädchen ein.
Menden/Unna Eine 15-Jährige aus Menden ist am Bahnhof Unna Opfer eines Raubes geworden. Die Täter aus Hagen und Fröndenberg schlugen und traten auf die Mendenerin ein und rissen ihr das Handy weg. D
Auch interessant
Der Vorfall ereignete sich laut Polizei am Montagabend (9. Dezember). Die 15-jährige Mendenerin stand nach Angaben der Beamten auf dem Bahnsteig, als eine 21-jährige Hagenerin und ein 22-jähriger Fröndenberger auf sie zukamen und ihr plötzlich das Handy aus der Hand rissen.
Opfer verfolgt Täter bis in wartenden Zug
Beide Täter sollen weggerannt sein und in einen wartenden Zug gestiegen sein. Die 15-jährige Mendenerin verfolgte die beiden Täter und stellte sie zur Rede. Daraufhin schlugen und traten die beiden mutmaßlichen Täter auf die Jugendliche ein. Sie wurde dabei leicht verletzt. Als die Polizei eintraf, ergriffen die beiden die Flucht. Zu Fuß verfolgten die Einsatzkräfte die 21-jährige Hagenerin und den 22-jährigen Fröndenberger und stellten sie.
Die beiden Täter wurden vorläufig festgenommen und auf die Wache Unna gebracht. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Dortmund wurden die 21-jährige Hagenerin und der 22-jährige Fröndenberger, die zuvor nicht strafrechtlich in Erscheinung getreten sind, wieder aus dem Gewahrsam entlassen. Gegen sie läuft nun ein Strafverfahren, teilt die Polizei mit.
Mehr Nachrichten, Fotos und Videos aus Menden und Umgebung!