Menden. Die Stadt Menden bietet in den Sommerferien eine verbindliche Kinderbetreuung an. Anmeldetag ist am 16. November.
Die Abteilung Jugend und Familie der Stadt Menden bietet in den Sommerferien 2020 wieder eine verbindliche Kinderbetreuung an. In den ersten drei Wochen der Sommerferien (29. Juni bis 17. Juli) können Kinder (sechs bis zwölf Jahre) ihre Ferien in der Jugendbildungsstätte Kluse verbringen.
Das Angebot gilt nur für Mendener Kinder, die keine OGS besuchen und deren Eltern aufgrund ihrer Berufstätigkeit ein Betreuungsangebot benötigen. Zur Achtung des Datenschutzes ist es der Verwaltung nicht möglich zu prüfen, ob ein Kind in der OGS angemeldet ist oder nicht. Die Stadt als Veranstalter appelliert an die Ehrlichkeit aller Eltern.
Auch interessant
Die Ferienbetreuung findet montags bis freitags von 7.30 Uhr bis 14.30 Uhr mit fließenden Bring- und Abholzeiten statt. Kosten: 90 Euro pro Kind und Woche und beinhalten die Betreuung, Ausflüge, Getränke und Mittagessen. Eine Ermäßigung ist unter bestimmten Voraussetzungen möglich.
Anmeldetag im Bürgerbüro
Anmeldetag ist am 16. November um 15 Uhr im Bürgerbüro. Die Plätze werden in Reihenfolge der eingegangenen Anmeldungen am 16. November vergeben. Nur persönlich überreichte Anmeldungen können berücksichtigt werden (die Möglichkeit einer Warteliste besteht). Pro Erwachsener kann nur ein Kind beziehungsweise die Kinder einer Familie angemeldet werden. 45 Euro Anzahlung pro Woche und pro Kind sind vor Ort zu entrichten, ohne Anzahlung ist keine Anmeldung möglich. Die Anzahlung kann bar oder per EC-Karte beglichen werden.
Ein ausgefülltes SEPA-Lastschriftmandat über den Restbetrag ist erforderlich, ebenso der Nachweis der Berufstätigkeit beider Personensorgeberechtigten. Die Einverständniserklärung soll ausgefüllt mitgebracht werden. Buchungen sind nur wochenweise möglich. Jedes Kind kann maximal zwei Wochen an der Ferienbetreuung teilnehmen. Die erforderlichen Formulare sind unter www.menden.de abrufbar.
Infos zur Anmeldung: Thomas Schröder, , t.schroeder@menden.de. Programmablauf: Thomas Zimmermann, , t.zimmermann@menden.de.