Langschede. Unfall mit Schwerverletztem an Unnaer Straße in Fröndenberg: Die Polizei sucht noch nach Zeugen. Der Fahrer hat aber eine Erklärung.
Ein Autofahrer wurde in Langschede bei einem Unfall am Dienstagmorgen nach ersten Erkenntnissen schwer verletzt. Sein BMW rutschte in einen Graben und erlitt dabei einen Totalschaden.
Airbags ausgelöst
Der Fahrer geriet mit seinem Fahrzeug gegen 10.30 Uhr an der Unnaer Landstraße Richtung Fröndenberg von der Fahrbahn und fuhr in einen Graben. Der Grund für den Unfall ist noch Gegenstand der Ermittlungen. Bei der Polizei heißt es auf Nachfrage: „Das Fahrzeug soll wohl einem entgegenkommenden Fahrzeug ausgewichen sein. Dadurch ist es nach rechts abgekommen, zuerst in einen Graben und dann gegen eine Mauer am Straßenrand gefahren.“ Dabei wurden im Auto Airbags vorne und hinten ausgelöst.
Trotzdem ist der Fahrer nach ersten Erkenntnissen schwer verletzt. Von einem zweiten Unfallbeteiligten gab es am Unfallort keine Anzeichen. „Das andere Fahrzeug hat wahrscheinlich Fahrerflucht begangen“, heißt es von der Polizei. Laut Feuerwehr gibt es keine Zeugenaussagen. In einer Kurve zwischen Strickherdicke und Langschede liegt das Fahrzeug in dem Graben.
Polizei regelt Verkehr
Zwischenzeitlich wurde der Verkehr in Langschede durch Polizisten geregelt, da nur eine Seite der Fahrbahn befahren werden konnte. Mauerteile im Motorraum erschwerten das Abschleppen des Fahrzeuges. Polizei und ADAC waren vor Ort. Die Feuerwehr Fröndenberg rückte mit insgesamt drei Fahrzeugen und neun Feuerwehrkräften aus.
Mehr Nachrichten, Fotos und Videos aus Menden und Umgebung!