Platte Heide. Gefährliche Körperverletzung auf der Platte Heide: Beteiligt waren laut Polizei vier junge Männer arabischer Herkunft.
Aus einem Streit wurde eine Schlägerei, daraus wurde dann gefährliche Körperverletzung. Wie die Polizei am Sonntagmittag auf Nachfrage der Westfalenpost bestätigte, gab es in der Nacht zu Samstag am Malvenweg auf der Platte Heide einen Streit zwischen „vier jungen Männern arabischer Herkunft“.
Schließlich kam es zur handfesten Auseinandersetzung. Einer der Männer wurde mit einem Gürtel geschlagen, er wurde bewusstlos, so die Polizei.
Er musste mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden. Drei der mutmaßlichen Täter seien der Polizei mittlerweile bekannt, nach dem vierten werde noch gesucht. Eine Anwohnerin, die das Geschehen beobachtet hatte, zeigte sich schockiert: „Das war ein Höllenlärm. Ich traue mich abends schon nicht mehr alleine aus dem Haus.“ Im Stadtteil Platte Heide habe sie bislang immer in Ruhe leben können, „aber das ist auf dem Malvenweg vorbei“.