Böingsen. . Die Stadtranderholung Böingsen hofft auf die Unterstützung der Mendener. Über die „Menden Crowd“ sammelt sie Geld für Spiel- und Bastelmaterial.

Noch gut vier Wochen, dann starten die Sommerferien und mit ihnen auch die Stadtranderholung in Böingsen. Die ehrenamtlich organisierte Ferienfreizeit hat auch in diesem Jahr wieder ein umfangreiches Programm, von dem noch nicht allzu viel verraten werden soll.

Organisatorinnen sind guter Hoffnung

Um die Rahmenbedingungen für die Kinder zu verbessern sollen nun möglichst viele Mendener helfen: Noch bis kommenden Freitag, 21. Juni, soll über die Plattform „Menden Crowd“ Geld gesammelt werden. Für zusätzliche Spiel- und Bastelmaterialien sollen so 3600 Euro zusammenkommen. „Um den Kindern ein möglichst abwechslungsreiches Angebot bei jeglicher Wetterlage bieten zu können, sollen Bastelmaterial und Spielsachen sowohl für drinnen als auch für draußen angeschafft werden“, beschreibt Denise Rüscher aus dem Leitungsteam die Zielsetzung. Ein großes Vorhaben, das aber machbar sei. Da sind die Organisatorinnen guter Hoffnung.

Einen kleinen Haken gibt es aber: Wenn die Stadtranderholung es schafft, die komplette benötigte Summe zusammenzubekommen, dann gibt es das Geld. Klappt es nicht, bekommen die bisherigen Spender ihr Geld zurück und die Ferienfreizeit geht leer aus.

Dankeschön für die Spender

Deswegen hoffen die Verantwortlichen nun auf möglichst viele Spenden. Und für die Spender gibt es ein Dankeschön. Wer mag, kann für seine Spende einen Gutschein oder eine Sachprämie bekommen.

Auch interessant

Wer die Stadtranderholung in Böingsen unterstützen möchte, kann das also noch bis Freitag online tun. Über www.menden-crowd.de gelangen Interessierte zum Projekt.

Die Stadtranderholung in Böingsen gibt es seit fast 50 Jahren. Die zweiwöchige Ferienfreizeit wird allein von Ehrenamtlichen gestemmt und hauptsächlich durch Spenden finanziert. Die Ferienkinder werden jeden Morgen mit einem Bus abgeholt und zur Schützenhalle nach Böingsen gebracht.

Buntes Ferienprogramm mit Spielen und Ausflügen

Nach einem gemeinsamen Frühstück beginnt ein buntes Ferienprogramm mit Spielen, Basteln, Ausflügen, Workshops und vielem mehr. Auch ein gemeinsames Mittagessen darf nicht fehlen, bevor es am späten Nachmittag wieder nach Hause geht.