Lendringsen. . 19.000 Euro müssten locker gemacht werden, um die maroden Bänke zu ersetzen. Es ist nur der erste Schritt der Modernisierung.
Um im Freizeitzentrum Biebertal den Modernisierungsstau der letzten Jahre aufzuheben, hat der Förderverein jetzt „im ersten Schritt“ den Antrag auf Anschaffung von 35 Bänken für insgesamt 19.000 Euro gestellt. Der Ausschuss für Kinder- und Jugendhilfe winkte den Antrag durch, bei nur einer Enthaltung der Grünen. Bekanntlich wird das Freizeitzentrum mit seinen 40.000 Quadratmetern, den weitläufigen Rasenflächen, der Voliere und der Grillhütte offiziell als Spielplatz geführt. Am 3. Juli soll der endgültige Beschluss zu den Bänken gefasst werden, erklärte der Ausschuss-Vorsitzende Bernd Haldorn (CDU) in der jüngsten Sitzung. Denn der Verein wolle die neuen Sitzgelegenheiten noch in diesem Jahr montieren lassen.
Verein kann nicht alle Probleme lösen
Im Antrag heißt es, dass der Verein eine Planung erstellt habe, die das in die Jahre gekommene Freizeitzentrum wieder auf Vordermann bringen soll. Allerdings könne man nicht alle Probleme alleine lösen, erklärt der Vorsitzende Helmut Schwittay. Am vordringlichsten seien die neuen Bänke. Das Geld dafür solle die Stadt als Investitionskostenzuschuss gewähren.
Noch mehr Fotos, Videos und Nachrichten aus Menden und Umgebung finden Sie hier.