Menden. . Der „Mendener Frühling“ ist eröffnet. Samstag und Sonntag sind Gaukler und Ritter unterwegs, zudem haben die Geschäfte länger geöffnet.

Die Temperaturen am frühen Samstagmorgen lagen gerade mal knapp über dem Gefrierpunkt und erinnerten nicht gerade an Frühling. Davon ließen sich viele Besucher beim „Mendener Frühling“ aber nicht schrecken. Gegen Mittag füllte sich die Innenstadt zusehends.

Der Mittelaltermarkt ist nicht nur auf der Hauptstraße, sondern auch auf dem Alten Rathausplatz.
Der Mittelaltermarkt ist nicht nur auf der Hauptstraße, sondern auch auf dem Alten Rathausplatz. © Corinna Schutzeichel

Einige dunke Regenwolken hingen kurz nach der Eröffnung zwar noch über Menden, aber auch die Sonne ließ sich blicken. Viele Besucher waren mit Schal und dicker Jacke eher winterlich gekleidet. Der entspannt-trubeligen Stimmung in der Innenstadt taten die frischen Temperaturen aber keinen Abbruch. Die Betreiber des Mittelaltermarktes verzeichneten interessierte Besucher, die es genossen, sich ohne Gedränge an den Ständen zu informieren.

Samstag

Der Mittelaltermarkt hat am Samstag noch bis 21.30 Uhr geöffnet, die anderen Marktstände bis 18 Uhr. Die Geschäfte in der Innenstadt haben am Samstag bis 18 Uhr geöffnet.

Sonntag

Am Sonntag haben die Fachgeschäfte in der Innenstadt von 13 bis 18 Uhr geöffnet. Der Markt öffnet Sonntag von 11 bis 18 Uhr.

Übersicht

Das komplette Programm des „Mendener Frühlings“ finden Sie hier.

Noch mehr Fotos, Videos und Nachrichten aus Menden und Umgebung finden Sie hier.