Das Mendener Familienunternehmer verstärkt seine Präsenz in Indien.
Der heimische Spezialist für Armaturen Kludi sieht im indischen Markt große Chancen. Die Präsenz zwischen Himalaya und Indischem Ozean soll weiter ausgebaut werden. Jüngstes Beispiel dafür: Kludi hat Präsentationsräume in den Millionenstädten Ahmedabad im Nordwesten und in Bengaluru (früher: Bangalore) im Süden Indiens eröffnet. Das Foto zeigt Sanjay Bankeshwar (Mitte), Direktor von Kludi Indien, beim Festakt mit mehr als 250 Gästen.
Auf jeweils knapp 100 Quadratmetern können dort Immobilienentwickler, Architekten und Installateure das aktuelle Armaturen- und Brausenprogramm des Mendener Familienunternehmens erleben und in Funktion testen. Neben den beiden neuen Standorten ist Kludi bereits in Mumbai und Pune mit Ausstellungen vertreten. „Sowohl im gehobenen Hotel-Geschäft als auch im mittelpreisigen Wohnungsbau sehen wir gute Absatzchancen in Indien“, erklärt Julian Henco, Vorsitzender der Geschäftsführung. „Das Sortiment und der Anspruch ‚Made in Germany‘ kommt sehr gut an.“ Foto: Kludi
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