Menden. . Ursache für den tödlichen Unfall am Bräukerweg war wohl ein medizinischer Notfall. Die Fahrerin verlor die Kontrolle über das Auto.
Die Ursache für den tödlichen Unfall am Bräukerweg in der Nacht zu Montag war mit hoher Wahrscheinlichkeit ein medizinischer Notfall, der sich vor dem Unfall ereignet hat. Die 70 Jahre alte Fahrerin eines VW Golf war mit ihrem Auto gegen einen Baum auf dem Gelände der Aral-Tankstelle geprallt. Sie verstarb noch an der Unfallstelle. Der Unfall ereignete sich am frühen Montagmorgen gegen 0.30 Uhr.
Auch interessant
Die genaue Ursache stehe zwar noch nicht fest, sagt Polizeisprecher Jürgen Pretzlaff. Allerdings gehe man im Moment davon aus, dass der medizinische Zwischenfall dafür sorgte, dass die Frau die Kontrolle über das Fahrzeug verlor. Der Wagen war mit großer Wucht gegen den Baum geprallt. Airbags in dem Fahrzeug lösten aus.
70-Jährige verstarb noch an der Einsatzstelle
Die Rettungskräfte hatten noch vergeblich versucht, die Fahrerin wiederzubeleben. Die 70-Jährige verstarb noch an der Einsatzstelle. Die alarmierten Einsatzkräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst fanden die Fahrerin noch in ihrem Fahrzeug sitzend vor und befreiten sie aus ihrem Fahrzeug.
Nach dem Unfall hatte es bereits Spekulationen gegeben, weil sich nur wenige Meter weiter vor zwei Wochen ein tödlicher Unfall mit einem Rollerfahrer ereignet hatte. Die örtliche Nähe ist aber mit größter Sicherheit nur trauriger Zufall.