Menden/Balve/Fröndenberg. . Glückwunsch! Margit Oesterberg aus der Lürbker Schützenbruderschaft St. Hubertus hat es geschafft: Sie ist unsere WP-Königin im Hönnetal.

Es ist wieder die Lürbke geworden: Mit der einzigen vierstelligen Stimmenzahl von 1101, die online und auf Coupons erreicht wurde, ist Margit Oesterberg von der St.Hubertus-Bruderschaft aus dem Mendener Süden zur Königin des Hönnetals geworden. Sie wird damit in der nächsten Runde der acht Regionalsiegerinnen ins Rennen gehen. Und wenn dann alle „Hönnetaler“ erneut so fleißig Coupons ausfüllen wie die Regio-Sieger, dann kann’s was werden mit der Titelverteidigung. Die amtierende WP-Königin Marie Korte, bekanntlich ebenfalls aus der Lürbke, wird sicherlich alle Daumen dafür drücken!

Alle mindestens dreistellig

Die Schützen in Menden, Balve und Fröndenberg haben auch in diesem Jahr wieder ein tolles Hönnetal-Rennen abgeliefert. So blieben alle Königinnen, die hinter Margit Oesterberg landeten, bei den Stimmen souverän im dreistelligen Bereich. Chantal Degenhardt (630 Stimmen) als amtierende Majestät der Schützen von Holzen-Bösperde-Landwehr darf sich darüber ebenso freuen wie Elena Thiele (410), Königin des Schützenvereins Ruhrtal Warmen-Frohnhausen-Neimen.

Jetzt gilt’s: Das Voting läuft bis 10. Oktober

Bis einschließlich 10. Oktober wird unter wp-koenigin.de unter den acht Königinnen der Regionen Hagen & Ennepe-Ruhr, Brilon, Siegen-Wittgenstein, Arnsberg, Meschede, Hönnetal, Olpe und Warstein/Rüthen abgestimmt. Die Siegerin wird am 14. Oktober live auf dem Abschlussfest gekrönt.

Auch alle folgenden Majestäten schnitten hervorragend ab. Ein Riesen-Dankeschön fürs Mitmachen der WESTFALENPOST gilt denn auch Melanie Lohaus (St. Johannes Schützenbruderschaft Wimbern, 246 Stimmen), Nina Autering (St. Sebastian Schützenbruderschaft Balve, 187), Simone Stirnberg (Schützenbruderschaft St. Hedwig Böingsen, 157), Maria Hufnagel (Schützenverein Kirchspiel Bausenhagen, 111) und Annette Bertl von der Schützenbruderschaft St. Sebastianus Schwitten (100).

129 Majestäten machten mit

Am Wettbewerb haben sich im ganzen „WP-Land“ diesmal 129 Königinnen beteiligt. Mehr als 152 000 Nutzer haben sich bisher auf der Website www.wp-koenigin.de informiert und für ihre Majestäten abgestimmt – ein toller Zwischenstand!

Die Wahl der WP-Königin beginnt bereits am heutigen Freitag ab 14 Uhr. Dann darf wieder kräftig geklickt und geschrieben werden.