Menden. . Die Erreichbarkeit der Seniorensause am Zeltdach ist am Samstag gewährleistet. Taxi-Unternehmen Sieben ermöglicht kostenlos Hin- und Rückfahrten.

Für manchen älteren Mendener dürfte das eine Sorge weniger bedeuten: Für alle ist am kommenden Samstag die Erreichbarkeit der Mendener Seniorensause am Rathaus-Zeltdach problemlos gewährleistet. Das traditionsreiche Taxi-Unternehmen Sieben zeigt einmal mehr ein großes Herz und wird tagsüber für die Nutzer kostenlos die Hin- und Rückfahrten ermöglichen. Geregelt wird das über die Rufnummer 02373/2000 des Unternehmens.

Horst Sieben
Horst Sieben © Martina Dinslage

Den Seniorchefs Uschi und Horst sowie ihrer Tochter Sandra ist es ein Herzensanliegen, mit dieser besonderen Aktion zu helfen: „Für viele ältere Mendener mit kleiner Rente können die gesparten Kosten für die Busfahrt sehr wichtig sein.“

Erfahrungswerte sammeln

Das Haus Sieben habe sofort und positiv auf die Nachfrage der Werbegemeinschaft durch die fest-Organisatorin Jenni Gröhlich reagiert. Uschi Sieben: „So können wir dazu beitragen, dass sich niemand die Tasse Kaffee beim Fest vom Mund absparen muss.“

Das Unternehmen, ergänzt Horst Sieben, nehme am Samstag die Anrufe der Senioren entgegen und wolle dann die Touren koordinieren. Für diesen Service mit dem Sammeltaxi gibt es jedoch so gut wie keine Erfahrungswerte. Aber alle seien optimistisch, dass es rund laufen wird.

Reichhaltiges Programm

Die Mendener Seniorensause, die unterm Zeltdach um 11 Uhr beginnt und von der WP präsentiert wird, sieht ein reichhaltiges Programm vor, das womöglich noch durch weitere Attraktionen kurzfristig ergänzt wird.

Um etwa 11.15 Uhr will Jenni Gröhlich alle Gäste launig begrüßen – und dem Publikum die Sponsoren ausführlich vorstellen, zu denen auch Horst

Gute Taten statt Sponsoring

Jenny Gröhlich hat den größten Teil der Vorbereitungsarbeit für die Seniorensause geleistet. Sie hat auch in besonderer Weise heimische Multiplikatoren angesprochen, ob sie für flankierende Hilfen zur Verfügung stehen. So können sich zum Beispiel Unternehmer wie Horst Sieben beispielhaft einbringen.

Sieben zählt. Weiter geht’s ab 11.40 Uhr mit dem Singkreis aus dem Seniorentreff. Zur Mittagsstunde gibt’s dann kurz Schlagermusik „vom laufenden Band“, während die Biebertaler Alphornisten ihre riesigen Instrumente auf der Bühne aufbauen. Die Bläser zählten schon zu Zeiten des früheren Seniorenfestes zum festen Programm, hier dürften sich viele auf ein Wiederhören freuen!

Etwa um 13 Uhr feiert Entertainer Jens Dreesmann dagegen seine Premiere unterm Zeltdach. „Mit seinem bunten und launigen musikalischen Programm ist er einer, der unser Publikum im Sturm erobern wird“, da ist Jenni Gröhlich ganz sicher.

Nach einer weiteren kurzen Verschnaufpause folgt um 14.15 Uhr der Auftritt des Senatorenchors der Mendener Karnevalsgesellschaft „Kornblumenblau“. Mit dem lokalen Hit „Mein Schatz kommt nur aus Menden“, dem rockigen Vereinssong „Teufelsturm“ und weiteren nicht ganz ernstzunehmenden Menden-Liedern zum Schunkeln und Lachen wollen die Karnevalisten schon mal für die kommende Fastnachtssession werben.

Überraschungen vorbehalten

Danach legt Jens Dreesmann wieder los, und ab 15.30 Uhr soll das Fest mit Musik vom laufenden Band allmählich ausklingen. Aber wie gesagt: Einige Überraschungen könnten noch hinzukommen.

Welche das sind? Die WP wird ‘s berichten!

Hier finden Sie noch mehr Nachrichten, Fotos und Videos aus Menden.