Lendringsen. . Die Stadtwerke beginnen am Montag, 23. Juli, mit den Vorarbeiten für den neuen Kreisverkehr im Bereich Lendringser Hauptstraße/Bieberberg.
Die Stadtwerke Menden beginnen kommenden Montag, 23. Juli, planmäßig mit den Vorarbeiten für die neue Kreisverkehrsanlage im Kreuzungsbereich Lendringser Hauptstraße/Bieberberg.
„Auf einer Gesamtlänge von rund 190 Metern wird der Netzabschnitt zwischen den Hausnummern 28 und 43 erneuert,“ erklärt Detlef Soth, verantwortlicher Bauleiter vom Team Bauabwicklung der Stadtwerke Menden im Vorfeld der Arbeiten.
„Gleichzeitig erfolgt die Erneuerung von 15 Hausanschlüssen und in Vorbereitung auf einen späteren Netzausbau eine Mitverlegung von Reserverohren,“ erläutert er die vorausschauenden Maßnahmen. Die Arbeiten dauern voraussichtlich bis Ende September (Kalenderwoche 39).
Bau in zwei Abschnitten
Der erste Teilabschnitt mit einer Gesamtlänge von 150 Metern befindet sich in Fahrtrichtung Menden auf der rechten Fahrbahnseite, ab Hausnummer 28 bis zur Einmündung Bieberberg.
Während der Bauarbeiten kommt es zu Behinderungen auf dem Fußgänger- und Radweg sowie zum vorübergehenden Wegfall von einigen Parkplätzen. Die Erreichbarkeit der Geschäfte ist jedoch jederzeit gewährleistet, versichern die Stadtwerke. Alle Anwohner sind bereits schriftlich über das bevorstehende Bauprojekt informiert worden.
Verkehrsbehinderungen
„Im zweiten Bauabschnitt werden anschließend im Kreuzungsbereich Lendringser Hauptstraße/Bieberberg umfangreichere Eingriffe in die Verkehrsführung erforderlich sein. Hierüber wird zur gegebener Zeit noch ausführlich informiert“, erklärt Andreas Nolte, Verkehrsfachmann bei der Stadt Menden.
Für die nicht vermeidbaren Beeinträchtigungen während der Baustellenzeit bitten die Stadt und die Stadtwerke um Verständnis.