Fröndenberg. . Auch dieses Jahr gibt es wieder einen Freedom-Skate-Contest im Himmelmannpark in Fröndenberg. Am Sonntag, 24. Juni, findet er statt. Zusätzlich zur dritten Ausgabe wird dieses Jahr erstmalig ein Graffiti-Wettbewerb angeboten.

Auch dieses Jahr gibt es wieder einen Freedom-Skate-Contest im Himmelmannpark in Fröndenberg. Am Sonntag, 24. Juni, findet er statt. Zusätzlich zur dritten Ausgabe wird dieses Jahr erstmalig ein Graffiti-Wettbewerb angeboten.

Um 14 Uhr starten beide Wettbewerbe. Die Skateboarder haben die Möglichkeit, sich ab 12 Uhr einzufahren. Mitmachen kann jeder. Es spielt ebenfalls keine Rolle, auf welchem Niveau jeder Einzelne ist. Die Teilnahme ist bei beiden Wettbewerben kostenlos.

Da die Teilnehmerzahlen beim Graffiti-Contest jedoch auf acht Personen beschränkt sind, ist es erforderlich, sich bis Freitag, 15. Juni, per E-Mail an kjb-windmuehle@kreis-unna.de anzumelden.

Es werden vier Wände aus Holzplatten aufgestellt, die von beiden Seiten besprüht werden können. Unter welchen Vorgaben die Teilnehmer die Wände kreativ besprühen sollen, wird am Contest-Tag mit ihnen gemeinsam festgelegt. Die Gewinner werden von einer aus dem Publikum bestehenden, unparteiische Jury bestimmt, die die Gewinner ermittelt.

Zwei Läufe je einer Minute

Beim Skateboard-Contest werden die Teilnehmer in zwei Altersgruppen unterteilt. Die Teilnehmerzahl ist nicht begrenzt, Anmeldung direkt beim Start. Jeder Teilnehmer kann in zwei Läufen mit jeweils einer Minute zeigen, was er kann. Die Gewinner des Finals erhalten Sachpreise aus der Skateboard-Branche.

Für das leibliche Wohl ist mit Gegrilltem, Hamburgern und Hot-Dogs gesorgt.