Menden. . Möglichst noch diese Woche wollen die Stadtwerke beginnen, Stromleitungen an der Balver Straße zu verlegen. Die Straße wird halbseitig gesperrt.
Schnellstmöglich wollen die Stadtwerke Menden mit ihrer Baumaßnahme an der Balver Straße beginnen. Sofern das Wetter es zulässt, wird der Bautrupp noch in dieser Woche anrollen, um mit den Maßnahmen für die Verlegung neuer Stromleitungen zu beginnen.
Dabei wird der insgesamt 300 Meter lange Bauabschnitt in drei Teilbereiche unterteilt. Die gesamte Maßnahme wird in voraussichtlich zehn Wochen abgewickelt sein. Aufgrund der halbseitigen Straßensperrung wird der Verkehr über eine Baustellenampel geregelt.
Los geht es ab Nummer 40
Die Stadtwerke beginnen in dieser Woche an der Balver Straße von Hausnummer 40 bis 48. Ab kommender Woche wird das Teilstück Oesberner Weg (ab Balver Straße) bis Hausnummer 10 folgen. In der letzten April- und der ersten Maiwoche soll das Teilstück Balver Straße beendet werden, so dass im Anschluss einige Hausanschlüsse erneuert werden können. Planmäßig soll die Maßnahme in der Woche ab 21. Mai beendet werden.
Baumaßnahme ist Teil eines Gesamtprojekts
Verlegt werden 10-kV-Stromleitungen, 1-kV-Stromleitungen sowie Leitungen für die Straßenbeleuchtung. Diese Baumaßnahme ist Teil eines Gesamtprojektes, zu dem auch der Bau einer neuen Trafostation an der Balver Straße gehört.