Fröndenberg/Wickede. . Ein in Fröndenberg gestohlener Motorroller ist nach mehr als zwei Monaten jetzt im Flussbett der Ruhr in der Nachbargemeinde Wickede wiedergefunden worden. Ein Bürger hatte am Montag, 5. März, am Mannesmann-Wehr in Wickede verdächtige Gegenstände im Wasser entdeckt und die Polizei alarmiert. Diese ließ schließlich unter Amtshilfe durch den kommunalen Bauhof der Gemeinde Wickede zwei Motorroller und einen Zigaretten-Automaten aus dem Fluss bergen. An den beiden Fahrzeugen fehlten die Kennzeichen.

Ein in Fröndenberg gestohlener Motorroller ist nach mehr als zwei Monaten jetzt im Flussbett der Ruhr in der Nachbargemeinde Wickede wiedergefunden worden. Ein Bürger hatte am Montag, 5. März, am Mannesmann-Wehr in Wickede verdächtige Gegenstände im Wasser entdeckt und die Polizei alarmiert. Diese ließ schließlich unter Amtshilfe durch den kommunalen Bauhof der Gemeinde Wickede zwei Motorroller und einen Zigaretten-Automaten aus dem Fluss bergen. An den beiden Fahrzeugen fehlten die Kennzeichen.

Wie der Soester Polizei-Pressesprecher Frank Meiske mitteilte, konnte einer der Roller auf Grund der Fahrgestell-Nummer einem Besitzer zugeordnet werden. Meiske: „Dabei handelte es sich um einen vier Jahre alten 50er Roller Yamaha Aerox, der am 26. Dezember 2017 einem 16-Jährigen in Fröndenberg gestohlen wurde.“

Der andere Roller und der Zigaretten-Automat hätten bislang keiner Straftat oder einem Eigentümer zugeordnet werden können, so Frank Meiske.