Menden. . Informationen, aber auch Unterhaltung soll es beim 3. Mendener Gesundheitstag geben.

Mit dem 3. Mendener Gesundheitstag soll an den Erfolg der Vorgängerveranstaltungen angeknüpft werden. Für die organisatorische Vorbereitung starten die Katholischen Kliniken im Märkischen Kreis zusammen mit der WP als Partner nunmehr in die heiße Phase. Und das heißt: Interessenten werden gebeten, sich möglichst bald für die Großveranstaltung am Samstag, 21. April, von 10 bis 17 Uhr auf der Wilhelmshöhe anzumelden. Möglich ist das unkompliziert möglich im Online-Bereich der Seite www.mendener-gesundheitstag.de

Erste Anmeldungen

Christian Bers, Sprecher der Katholischen Kliniken: „Zwölf verbindliche Anmeldungen gibt es bereits. Wir freuen uns aber auf möglichst viele weitere Mitstreiter.“ Das können heimische Betriebe sein, aber auch Vereine, Selbsthilfegruppen und Einzelpersonen, die den Gesundheitstag zur Präsentation nutzen möchten. Überdies besteht erneut die Möglichkeit, dass Vorträge zu Gesundheitsthemen gehalten werden.

Der Mendener Bürgerbusverein wird erneut einen für die Besucher kostenfreien Shuttleservice vom Parkhaus des St.-Vincenz-Krankenhauses zur Wilhelmshöhe und zurück anbieten. Halbstündlich wird am 21. April der Bürgerbus pendeln und auf dem Weg sogar verschiedene Haltestellen im Stadtgebiet anfahren. Die genauen Zeiten werden in der WP noch bekannt gegeben.

Die Redaktion wird einige Aussteller noch ausführlich in wort und bild vorstellen.