Menden. . In der Sonntagnacht haben drei Männer die Tankstelle Iserlohner Landstraße überfallen. Ein Täter bedrohte den Angestellten mit einer Pistole.

Tankstelle6.jpg

In der Nacht von Samstag auf Sonntag, gegen 3.10 Uhr, haben drei Männer die Tankstelle an der Iserlohner Landstraße überfallen. Einer der Täter bedrohte den 23-jährigen Angestellten mit einer Pistole und forderte die Herausgabe von Bargeld. Es ist in Menden der fünfte Tankstellen-Überfall innerhalb von drei Monaten.

Zweiter Täter nimmt Geld aus der Kasse

Der zweite Täter trat hinter der Verkaufstresen und nahm das Geld aus der Kasse. Der dritte Täter verweilte an der Eingangstür. Nach dem Raub verließen die drei Täter die Tankstelle und flüchteten in Richtung Obsthof. Der Mendener Angestellte blieb unverletzt.

Tankstelle 3.jpg

Personenbeschreibung:

  • 1.Täter: 20 bis 30 Jahre alt, 1,80- 1,85 Meter groß, dunkle Haare, weiße Maske vor dem Mund, schwarze Kleidung, schwarze Handschuhe, mit Pistole bewaffnet; der Täter sprach laut Polizei dialektfreies Deutsch.
  • 2.Täter: 20 bis 30 Jahre alt, 1,80 bis 1,85 Meter groß, dunkle Haare, schwarzes Tuch vor dem Mund, schwarze Mütze, schwarzer Pullover, bewaffnet Schlagstock, rot/gelbe Plastiktüte, schwarze Handschuhe
  • 3.Täter: keine Angaben

Polizei wird Bilder der Täter veröffentlichen

Die Polizei kündigt an, zeitnah die von den Tätern gemachten Bilder zu veröffentlichen. Die Ermittlungen dauern an.

Hinweise zu verdächtigen Personen und/oder Fahrzeugen im Bereich der Tatörtlichkeit am Samstagmorgen nimmt die Polizei in Menden (Tel.: 9099-0) oder Iserlohn (Tel.:9199-5122) entgegen.

Kamera filmt Tankstellen-Räuber

Tankstelle6.jpg
Tankstelle 5.jpg
Tankstelle 3.jpg
Tankstelle 2.jpg
1/4