Dieses Mendener Café hat einen hervorragenden Ruf - und zwar weit über die Stadtgrenzen hinaus. Auch beim Fachpublikum.
Das Frühstück ist für Sie die wichtigste Mahlzeit des Tages? Kaffe und Kuchen gehören zu einem gelungenen Nachmittag einfach dazu? Dann werden Sie um die innenstadtnahe „Konditorei Lödige“ am Heimkerweg nicht drumherum kommen, die schon lange kein Geheim-Tipp, sondern eine Top-Adresse in Menden ist.
Zu diesem Fazit ist auch das deutschlandweit erscheinende Fachmagazin „Der Feinschmecker“ gekommen, das das „Café Lödige“ jetzt in seine Liste der „besten Cafés und Röstereien in Deutschland“ aufnahm – und das schon zum zweiten Mal.
Vor knapp fünf Jahren hat Konditormeister Christoph Trippe das Café übernommen, in dem er schon seit dem Jahr 2000 als Konditor tätig ist. „Bei uns ist alles handgemacht. Wir verwenden so gut wie keine Fertigprodukte“, sind laut Trippe die Gründe für den Erfolg bei der Kundschaft. Die Kuchen sind handwerklich hervorragend und gerade sonntags hat der Kunde die Qual der Wahl, denn dann stehen bis zu 25 verschiedene Kuchen und Torten in der Auslage.
Geheimtipp: Würstchen im Schlafrock
Viele Mendener schwören auf die mit Wurst gefüllten Blätterteigröllchen, von denen laut Christoph Trippe jeden Tag Dutzende verkauft werden. Und alle, die sich nicht nur Brötchen oder Croissants holen wollen, um dann Zuhause zu frühstücken, können es sich beim Frühstück im „Café Lödige“ gutgehen lassen.
Von dienstags bis sonntags kann in der Zeit von 9 bis 11 Uhr zum Preis von 9,50 Euro pro Person ausgiebig gefrühstückt werden. Das umfangreiche Buffet mit Käse und Wurst, Marmeladen und Ei, Kaffee, Saft und vielem mehr lädt dazu ein.
- Preis/Leistung: Die Top-Qualität der Waren, egal ob Brötchen, Torten oder das Frühstücks-Buffet, schlägt sich nicht im Preis nieder.
- Qualität: Nicht ohne Grund hat es das „Café Lödige“ wieder in das Gourmet-Magazin „Der Feinschmecker“ geschafft.
- Ambiente: Viele Cafés setzen auf moderne Einrichtung, im „Lödige“ ist das Ambiente rustikal-gemütlich.
- Service: Es ist einfach verwunderlich, wie Menschen, die so früh aufstehen müssen, so gut gelaunt sein können.