Fröndenberg. . Der mehr als 700 Mitglieder zählende Reitverein „Fritz Sümmermann“, der auf dem Hof der Familie Plaas-Beisemann in Strickherdicke beheimatet ist, traf sich jetzt zur Mitgliederversammlung und blickte auf das Jahr 2016 zurück.Nach seiner einstimmigen Wiederwahl bedankte sich der erste Vorsitzender Jürgen Möller für das ihm entgegengebrachte Vertrauen sowie die Unterstützung durch die Mitglieder und betonte das Wir-Gefühl im Reitverein.

Der mehr als 700 Mitglieder zählende Reitverein „Fritz Sümmermann“, der auf dem Hof der Familie Plaas-Beisemann in Strickherdicke beheimatet ist, traf sich jetzt zur Mitgliederversammlung und blickte auf das Jahr 2016 zurück.Nach seiner einstimmigen Wiederwahl bedankte sich der erste Vorsitzender Jürgen Möller für das ihm entgegengebrachte Vertrauen sowie die Unterstützung durch die Mitglieder und betonte das Wir-Gefühl im Reitverein.

Sportlich betrachtet blickt der Reitverein stolz zurück und ehrte seine erfolgreichsten Mitglieder: Ann-Kathrin Renzi war vor Anna Schulte-Filthaut und Laura Wortmann erfolgreichste Juniorin. Simon Mewis vertrat, gefolgt von Magnus Wilms und Leonard Spielhoff, die erfolgreichen Junioren im Reitsport. Lara Weber, Elena und Lea Bröckmann sowie Marc-Stephan Müller sind in der Altersgruppe der Jungen Reiter in der vergangenen Saison schleifenverwöhnt gewesen. Erfolgreichste Reiterin des Vereins ist Dressurreiterin Charlotte Elizabeth Hay vor Vielseitigkeitsreiterin Sophie Leube und Springreiterin Carina Schlief. Bei den Herren steht Springreiter Franz-Josef „Peppi“ Dahlmann unangefochten auf Platz eins vor Stefan Michalke und Tobias Weber.

Für seine 60-jährige Vereinsmitgliedschaft wurde Georg Bachmann geehrt, der bereits in jungen Jahren aktiv im Reitverein war und das Vereinsleben seitdem geprägt hat. Renate Wegener wurde für ihren 16-jährigen Einsatz als Reitlehrerin im Schulbetrieb und tatkräftige Unterstützerin des Reitvereines geehrt. Als neue Reitlehrerin wurde Constanze Möller im Verein aufgenommen.

Der Reitverein freut sich auf die bevorstehende Reithallenfete am 28. Oktober, zu der alle Partybegeisterten ab 16 Jahren eingeladen sind. Die Zeitumstellung macht die Nacht eine Stunde länger.