Bösperde. . Nicht nur für Wohnungssuchende oder Häuslebauer, sondern auch für Unternehmen ist die Breitbandversorgung ein wesentlicher Standortfaktor geworden. Sie hat Einfluss auf die Lebensqualität der Bürger und auf die Entwicklungsmöglichkeiten von Unternehmen. Deshalb wird auch in Menden einiges für den Breitbandausbau getan. Unter anderem prüft der Anbieter Unitymedia derzeit den Ausbau des Breitbandnetzes in Bösperde.
Nicht nur für Wohnungssuchende oder Häuslebauer, sondern auch für Unternehmen ist die Breitbandversorgung ein wesentlicher Standortfaktor geworden. Sie hat Einfluss auf die Lebensqualität der Bürger und auf die Entwicklungsmöglichkeiten von Unternehmen. Deshalb wird auch in Menden einiges für den Breitbandausbau getan. Unter anderem prüft der Anbieter Unitymedia derzeit den Ausbau des Breitbandnetzes in Bösperde.
Erforderliche Vorvermarktungsquote
Unitymedia lädt deshalb zu einer Bürgerversammlung ein. Sie findet am heutigen Donnerstag von 18.30 bis 20.30 Uhr im Pfarrheim der Erlöserkirche Bösperde, Mühlenbergstraße 32, statt. Sobald die geplante und erforderliche Vorvermarktungsquote der Haushalte erreicht sei, werde in Bösperde gebaut.
Bereits im Mai hatten die Bewohner des Stadtteils ein erstes Infoschreiben in ihren Briefkästen. Jetzt gab es erneut Post von der Stadt. Zusammen mit Unitymedia möchte der Breitbandbeauftragte Frank Wagen-bach Einzelheiten erläutern und lädt deshalb zu einer Informationsveranstaltung ein. Hier erfahren die Bösperder im Detail, wann und wo das COAX-Glasfasernetz verfügbar und für sie nutzbar sein wird. Die Experten von Unitymedia werden an diesem Abend für Beratungsgespräche und für Fragen bereit stehen.
Unverbindliche Teilnahme
An diesem Informationsabend ist vorgesehen, die Besucher über die einzelnen Schritte des geplanten Breitbandausbaus zu informieren und Kosten, Leistungen und Voraussetzungen für den Ausbau darzustellen. Eine Teilnahme ist völlig unverbindlich.