Menden. . Mit dem Mendener SPD-Vorsitzenden Mirko Kruschinski und dem Unionssprecher Matthias Eggers sollen im September zwei Ratsmitglieder in den Vorstand der Werbegemeinschaft Menden einziehen. Das machte der Vorsitzende Frank Oberkampf am Dienstagabend am „Händlerstammtisch“ bei Oberkampf bekannt. Die künftigen Vorstandsmitglieder sollen den Händlerverband indes nicht in ihrer Eigenschaft als Politiker, sondern als Geschäftsleute verstärken: Kruschinski ist selbstständiger Versicherungskaufmann, Eggers steht für die Agentur „Medienstatt“ von Gerhardt Schmidt auf der Liste. Kruschinski soll sich ums soziale Engagement des Verbandes kümmern, Eggers will beratend tätig werden. Guido Dünnebacke will dagegen auf der Jahreshauptversammlung am 5. September nicht mehr antreten. Er ist aber als beratendes Mitglied vorgesehen. Gleiches gilt erstmals auch für „Salsa“-Betreiber Jozeh Ramazani. Dünnebacke und Ramazani wollen den bisher einzigen Berater Patrick Schulte (Smartmedia) unterstützen. Neu ins unmittelbare Leitungsgremium soll „Glücksgriff“-Chefin Susanne Leser als Kassenwartin aufrücken. Katharina Lürbke will aus dem Vorstand ausscheiden.

Mit dem Mendener SPD-Vorsitzenden Mirko Kruschinski und dem Unionssprecher Matthias Eggers sollen im September zwei Ratsmitglieder in den Vorstand der Werbegemeinschaft Menden einziehen. Das machte der Vorsitzende Frank Oberkampf am Dienstagabend am „Händlerstammtisch“ bei Oberkampf bekannt. Die künftigen Vorstandsmitglieder sollen den Händlerverband indes nicht in ihrer Eigenschaft als Politiker, sondern als Geschäftsleute verstärken: Kruschinski ist selbstständiger Versicherungskaufmann, Eggers steht für die Agentur „Medienstatt“ von Gerhardt Schmidt auf der Liste. Kruschinski soll sich ums soziale Engagement des Verbandes kümmern, Eggers will beratend tätig werden. Guido Dünnebacke will dagegen auf der Jahreshauptversammlung am 5. September nicht mehr antreten. Er ist aber als beratendes Mitglied vorgesehen. Gleiches gilt erstmals auch für „Salsa“-Betreiber Jozeh Ramazani. Dünnebacke und Ramazani wollen den bisher einzigen Berater Patrick Schulte (Smartmedia) unterstützen. Neu ins unmittelbare Leitungsgremium soll „Glücksgriff“-Chefin Susanne Leser als Kassenwartin aufrücken. Katharina Lürbke will aus dem Vorstand ausscheiden.

Zur Wiederwahl stellt sich der engere Vorstand mit dem Vorsitzenden Frank Oberkampf, dem 2. Vorsitzende Michael Emming (Sinn-Leffers) und Schriftführer Karlheinz Vogler (Radio MK).