Menden. Ein Mann schubste seine Freundin auf offener Straße und zog ihr an den Haaren. Augenzeugen halfen der Frau. Es kam zur Massenschlägerei.

Der Streit eines Pärchens hat in Menden im Sauerland eine Massenschlägerei ausgelöst. Nach Polizeiangaben von Dienstag hatte ein 51-Jähriger während der Auseinandersetzung auf offener Straße seine deutlich jüngere Begleiterin an den Haaren gezogen und geschubst. Daraufhin sprangen mehrere Menschen der Frau zur Seite, andere setzten sich dagegen für den Mann ein.

Mann schlägt vor Polizisten weiter auf Freundin ein

"Die Beamten hatten Mühe die aufeinander einschlagenden und sich beleidigenden Personengruppen voneinander zu trennen", teilte die Polizei mit. Der mutmaßliche Streithahn ließ sich kaum beruhigen: Die Windschutzscheibe eines Taxis, mit dem einige der Beteiligten entkommen wollten, demolierte er mit einem Faustschlag.

Seine 31 Jahre alte Freundin schlug er selbst dann noch, als sie von Polizisten vernommen wurde. Mehreren Beamten sei es gelungen, den aufgebrachten Mann zu Boden zu bringen und zu fesseln. Bei der Schlägerei seien mindestens vier Menschen verletzt worden. (dpa)