Warmen. . „Die Welt ist voller guter Ideen. Lass sie wachsen.“ So lautet das Motto der Misereor-Fasten­aktion 2017. Eine Idee, die seit mehr als 30 Jahren praktiziert wird, ist das Fastenessen in Christkönig Warmen mit Pellkartoffeln, Kräuterquark und Rollmops. Dazu lädt der Pfarrbezirksausschuss am 26. März ab 11.30 Uhr wieder ins Pfarrheim Christkönig. Vorher ist um 10 Uhr in St. Marien ein Gemeindegottesdienst zum Misereor-Thema, an dem das Vorbereitungsteam mitwirkt.

„Die Welt ist voller guter Ideen. Lass sie wachsen.“ So lautet das Motto der Misereor-Fasten­aktion 2017. Eine Idee, die seit mehr als 30 Jahren praktiziert wird, ist das Fastenessen in Christkönig Warmen mit Pellkartoffeln, Kräuterquark und Rollmops. Dazu lädt der Pfarrbezirksausschuss am 26. März ab 11.30 Uhr wieder ins Pfarrheim Christkönig. Vorher ist um 10 Uhr in St. Marien ein Gemeindegottesdienst zum Misereor-Thema, an dem das Vorbereitungsteam mitwirkt.

Mit der Teilnahme am Fastenessen und einer Spende für Misereor können alle Besucher aus dem Pastoralverbund ein Zeichen der Solidarität setzen für die Menschen in Burkina Faso, dem diesjährigen Partnerland von Misereor.

Waren aus Eine-Welt-Handel

An diesem Vormittag werden im Pfarrheim auch Waren aus dem Eine-Welt-Handel durch Frauen der evangelischen Kirchengemeinde Fröndenberg-Bausenhagen angeboten. Ein Kauf aus der verlockenden Warenauswahl ist ebenfalls eine Möglichkeit, Verbundenheit und Gemeinsamkeit in der Einen-Welt zu bekunden.