Dahlsen. . Manuela Kalettka vom HSV Menden-Dahlsen ist in der Kreisgruppe Dortmund-Hellweg in der Hunde-Sportart Obedience ausgezeichnet worden.
Sie ist erfolgreichste Obedience-Sportlerin des Jahres in der Kreisgruppe: Manuela Kalettka vom Hundesportverein (HSV) Menden-Dahlsen wurde mit ihrem siebenjährigen Malinois-Rüden Lasko jetzt im Rahmen der Jahreshauptversammlung der Kreisgruppe Dortmund-Hellweg des DVG (Deutscher Verband der Gebrauchshundsportvereine) in der Sportart Obedience als Sportlerin des Jahres 2016 geehrt.
Leistungen auf höchstem Niveau
Diese besondere Auszeichnung erhält ein Team, das sich durch die Teilnahme an einer Vielzahl von Obedience-Prüfungen qualifiziert und gegenüber anderen Teams die besten Leistungen erbracht hat.
So haben Manuela und Lasko in der höchsten Bewertungsklasse 3 im Jahr 2016 – wie auch in den Vorjahren – konstante Leistungen auf höchstem Niveau gezeigt. Bei allen in die Bewertung zur Sportlerin des Jahres eingeflossenen Prüfungsergebnissen haben sie von 320 zu erreichenden Punkten jeweils zwischen 302 und 310 Punkte sowie den ersten Platz erreicht.
Die Trainingsarbeit von Manuela Kalettka, sie ist selbst ausgebildete DVG-Trainerin beim Hundesportverein Menden-Dahlsen, zeichnet sich durch sehr viel Konsequenz, einer großen Ausdauer und vor allem durch eine klare Kommunikation mit dem Hund aus, verbunden mit sehr viel Motivation und Spaß an der Arbeit. Manuela freut sich mit ihrem Rüden Lasko auf die nächsten Herausforderungen, aber auch auf die Trainingsarbeit mit ihrer siebenmonatigen Malinois-Hündin Flair.