Menden. . Die Umgestaltung der Mendener Fußgängerzone beginnt am 13. Februar – die Stadt lädt alle Bürger zum ersten Spatenstich um 11.30 Uhr in die Hochstraße ein.
Die Umgestaltung der Mendener Fußgängerzone beginnt am 13. Februar – die Stadt lädt alle Bürger zum ersten Spatenstich um 11.30 Uhr in die Hochstraße ein.
„Menden blüht auf“, lautet das Motto für die Umgestaltung der Fußgängerzone. Bis dahin ist aber viel zu tun: Hochstraße, Kirchstraße und Hauptstraße werden umgestaltet, Kanäle und Anschlüsse für Gas, Wasser und Strom erneuert, neue Bäume gepflanzt, Spielgeräte und Sitzmöglichkeiten geschaffen.
Wächter greift zur Schaufel
Um den Baubeginn im ersten Abschnitt an der Hochstraße einzuläuten, wird am 13. Februar unter anderem Bürgermeister Martin Wächter symbolisch zur Schaufel greifen.
Mit dabei sein werden alle weiteren Beteiligten an diesem Projekt. Die Stadt freut sich auf zahlreiche Anwohner und Händler aus der Innenstadt, aber auch die Teilnehmer des projektbegleitenden „Runden Tisches“ mit Vertretern aus Politik, der Werbegemeinschaft, des IMW usw. Und natürlich auch über alle anderen Bürger und Interessierte.