Menden. . Die Täter kamen am hellichten Tag: Ein 25-jähriger Mendener wurde Opfer eines Raubüberfalls mitten in der Stadt. Das Opfer wurde schwerverletzt.
Zwei bisher unbekannte Täter sprachen laut Polizei am gestrigen Mittwoch, 13. April, gegen 18.08 Uhr auf einem Parkplatz eines Biomarktes an der Unnaer Straße einen jungen Mann an und forderten von diesem Geld. Der 25-jährige Mendener lehnte dies ab. Daraufhin wurde er von den beiden Unbekannten angegangen. Bei der Auseinandersetzung setzte einer der beiden Täter ein Messer ein und verletzt den 25-Jährigen schwer.
Die Täter ließen laut Polizei ohne Beute vom Opfer ab und flüchteten in unbekannte Richtung. Der Mendener kam ins Krankenhaus.
Täterbeschreibung:
1.Tatverdächtiger: ca. 18 bis 22 Jahre alt, ca. 1,85 bis 1,90 Meter groß, dunkler Hauttyp, sprach englisch, schwarzes krauses Haar, hatte eine Narbe unterhalb des linken Auges, trug zur Tatzeit eine dunkelblaue Stoffhose (Chinohose) und ein weißes T-Shirt (schwarzen dicken Aufdruck mit drei Buchstaben).
2. Tatverdächtiger:ca. 18 bis 22 Jahre alt, „kleiner als der erste Täter“, trug zur Tatzeit eine schwarze Lederjacke und weiße Sportschuhe der Marke „Nike“.
Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich mit der Polizei in Menden in Verbindung zu setzen. Tel. 9099-0. (ots)