Menden. .

Ende April schließt die Filiale des Drogeriemarktes „dm“ an der Hauptstraße, die dort viele Jahre ansässig war. Die Mendener Einkaufsmeile muss damit zunächst einen weiteren Leerstand verkraften. Die Beschäftigten aus der Hauptstraßen-Filiale werden in die Teams umliegender „dm“-Märkte wechseln, erklärte der Gebietsverantwortliche des Unternehmens, Thorsten Rose, gestern auf Anfrage der WP.

Schließung erfolgt planmäßig

Laut Rose erfolgt die Schließung planmäßig. Denn vor zwei Jahren, als man sich wegen des positiven Zuspruchs in Menden für die Eröffnung der neuen, weitaus größeren Filiale auf dem Bahnhofsgelände an der Unteren Promenade entschied, habe man das Geschäft an der Hauptstraße für eine Übergangsphase bis 2016 weiterführen wollen.

Thorsten Rose: „Daher sind wir nun für einige Zeit mit zwei Märkten, die recht nah beieinander liegen, in der Innenstadt und an der Unteren Promenade sowie mit einem Markt in der Heinrich-Böll-Straße in Lendringsen vertreten.“

Dieser Übergang sei nun vorbei, und an der Promenade biete man den Kunden einen noch umfangreicheren Service, bessere zentrale Parkmöglichkeiten und ein breiteres Sortiment.

Daher schließe man nun Ende April, wie es schon zur Neueröffnung an der Unteren Promenade vorgesehen gewesen sei, den „dm“ an der Hauptstraße.