Fröndenberg. .
Die Kreis-Seniorenkonferenz hat einen neuen Vorsitzenden. Delegierte aus 24 verschiedenen Seniorenorganisationen haben Hans-Jürgen Allendörfer (Delegierter für die Liberalen Senioren der FDP) einstimmig an die Spitze gewählt.
Im Vorstand sitzt auch der Fröndenberger Jürgen Wiechert als Delegierter für den Seniorenkreis Fröndenberg. Zum fünfköpfigen Vorstandsgremium gehören außerdem: Ursula Bergmann (Delegierte für den Kreis-Sport-Bund), Hildegard Busemann (Delegierte für den Seniorenbeirat Holzwickede), Rita Koch (Delegierte für den Seniorenbeirat Bönen) und Ernst-Dieter Standop (Delegierter für die Kreisseniorenunion der CDU).
Experten in eigener Sache
Die Delegierten der Kreisseniorenkonferenz kümmern sich um eine stärkere Beteiligung der Senioren. Sie schalten sich insbesondere dann ein, wenn es um seniorenrelevante Themen wie Gesundheit, Pflege, Wohnen und Mobilität geht. Als Vorsitzender vertritt Hans-Jürgen Allendörfer die Kreis-Seniorinnen künftig auch bei der Landesseniorenvertretung NRW. Für 2015 planen die Kreis-Senioren gleich vier Kreisseniorenkonferenzen. Die nächste Kreisseniorenkonferenz wird am 11. März in Fröndenberg stattfinden.