Fröndenberg.

Zu den städtischen Gedenkfeiern anlässlich des Volkstrauertages am Sonntag, 16. November, lädt Bürgermeister Friedrich-Wilhelm Rebbe ein.

Der MGV Sängerbund und MGV Sangeslust, die Feuerwehr sowie die Vertreter der Schützenvereine treffen sich am 16. November um 11 Uhr auf dem Wilhelm-Himmelmann-Platz und begeben sich dann zum Ehrenmal Eulenstraße. Dort finden die Ansprache durch die evangelische Pfarrerin Janine Hühne und die Kranzniederlegung durch Bürgermeister Rebbe statt. Die teilnehmenden Vereine werden die Veranstaltung musikalisch begleiten. Der Trauermarsch wird begleitet vom Regierungsvizepräsidenten der Bezirksregierung, Volker Milk.

In Dellwig treffen sich um 10.30 Uhr der Posaunenchor Dellwig, der MGV Dellwig-Langschede sowie Pastor Dieter Schiewer auf dem Kirchplatz, um gemeinsam am Strickherdicker Weg um 10.45 Uhr der Toten zu gedenken.

Die Feierstunde am Ehrenmal in Strickherdicke beginnt um 11.15 Uhr. Hierzu treffen sich alle teilnehmenden Vereine um 11 Uhr am Bürgerhaus in Strickherdicke.

Die Gedenkfeier in Ostbüren ist um 11 Uhr an der Burgstraße. Die Vereine treffen sich hierzu um 10.50 Uhr am Dobomil-Gebäude.

Die Vereine der Palz treffen sich um 9.45 Uhr am Haus der Mitte in Stentrop. Um 10 Uhr wird am Ehrenmal Karrenweg/Palzstraße der Toten gedacht.

Bürgermeister Rebbe wird an den Gedenkstunden Stentrop und Fröndenberg-Mitte teilnehmen. In Strickherdicke wird die stellvertretende Bürgermeisterin Monika Kostorz die Gedenkstunde begleiten.