Attendorn. . Kurioser Unfall in Attendorn im Kreis Olpe. Eine Rentnerin war mit ihrem Pkw nach einer langen, ungebremsten und unkontrollierten Rückwärtsfahrt in das Schaufenster einer Boutique in der Innenstadt gekracht. Nach eigener Aussage konnte die 76-Jährige den Fuß nicht mehr vom Gaspedal heben.

Mit Vollgas hat eine Autofahrerin in Attendorn im Kreis Olpe ihren Wagen in ein Schaufenster gesetzt. Die 76-Jährige wollte am Dienstagvormittag, 26. August, in der Innenstadt rückwärts ausparken und blieb mit dem Fuß auf dem Gaspedal hängen. Aufgrund einer körperlichen Beeinträchtigung habe sie nach eigener Aussage nicht die Bremse betätigen können.

Sie kreuzte eine Straße, beschädigte eine Mauer und eine Hauswand und krachte dann nach fast 50 Metern Fahrt in der Wasserstraße mit voller Wucht ins Schaufenster einer Mode-Boutique.

Bei der Kollision zog sich die 76-Jährige nach Angaben der Polizei in Olpe leichte Verletzungen zu. und wurde ins Krankenhaus gebracht. Auch eine Verkäuferin (46) wurde durch herumfliegende Glassplitter leicht verletzt. (mit dpa)