Olpe. .

Auch in diesem Jahr bieten die VWS einen Pendelverkehr zum Olper Schützenfest: Vom 18. bis 21. Juli können die Besucher im 30-Minuten-Takt mit insgesamt drei Sonderlinien den Schützenplatz auf dem Imberg erreichen. Die Linie 1 fährt vom Busbahnhof über die Johann-Hatzfeld-Straße sowie den Hohen-Stein-Platz zum Schützenplatz, macht kehrt und fährt zurück zum Busbahnhof. Die Linie 2 befördert die Besucher von Hakemicke aus, passiert die Haltestelle Olper Globus und nimmt dann den Weg zum Schützenplatz. Der Rückweg erfolgt über das Olper Kreishaus zurück nach Hakemicke. Die Linie 3 startet in Rhode, fährt über die Hatzenbergstraße zum Schützenplatz und schließlich auf gleichem Weg wieder zurück.

Fahrpreise unverändert

Samstag und Sonntag verkehren die Busse der drei Sonderlinien zwischen 16:30 und 22:30 Uhr jeweils zur Minute ´30 sowie zur vollen Stunde. Einzig um 20:30 Uhr wird die Linie nicht bedient. Montag fahren die Busse ebenfalls im 30-Minuten-Takt, Betriebsbeginn ist bereits um 9:30 Uhr, die letzte Fahrt erfolgt um 21:30 Uhr. Die Fahrten um 12:30, 16:00 und 18:30 Uhr werden an diesem Tag ausgelassen. Die Rückfahrt vom Schützenplatz aus können die Besucher jeweils zur Minute ´47 und ´17 antreten.

Die Fahrpreise sind gegenüber 2013 unverändert geblieben und betragen auf allen Strecken für Erwachsene 1,75 Euro pro Fahrt. Für Kinder bis einschließlich 14 Jahre gelten Vergünstigungen: Der Fahrpreis beträgt in diesem Fall 1,05 Euro. VGWS-Zeitfahrausweise werden in den Sonderbussen zum Schützenfest nicht anerkannt.

Nähere Informationen zu den Fahrplänen der Pendelbusse können auch unter www.vws-siegen.de/presse/ eingesehen werden.