Ostentrop. .
Nun, da sich der Vorhang der Nacht von der Bühne hebt, kann das Spiel beginnen und Ostentrop ist wieder im Theaterfieber. Am Freitagabend gab es die Premiere des neuesten Stückes „Polizeiwache 007“. Der Gasthof Melcher wurde zur Ostentroper Scala und die Ostentroper selber zu echten Profis auf den Brettern, die die Welt bedeutet.
35. Wintersaison
Zunächst nutzte Michael Stell allerdings die Gelegenheit, sich bei den Zuschauern zu bedanken. „Dieses ist unsere 35. Wintersaison und in diesen Jahren haben wir durch die Eintrittsgelder die Möglichkeit gehabt, mit rund 56 000 Euro viele Projekte und Arbeiten zu unterstützen.“ Allein in der letzten Spielzeit kamen 4 110 Euro zusammen. Darüber konnte sich die Mutter-Kind -Hilfe freuen, die mit 950 Euro bedacht wurde. 250 Euro gingen an die Hochwasserdirekthilfe für die Opfer der Flutkatastrophe im Osten.
650 Euro bleiben beim örtlichen Sommerzeltlager und für 560 Euro bekamen die örtlichen Messdiener eine Allwetterkutte. Mit 250 Euro beteiligte sich die Theatergruppe an der Weihnachtsbaumwunschaktion des Warenkorbes in Finnentrop und die Patenschaft mit ihrem SOS Kinderdorf in Benin wurde mit 500 Euro bedacht.
„Außerdem werden wir noch 950 Euro für die Ausbildung von Assistenzhunden zur Unterstützung von Menschen mit Behinderung spenden“, so Michael Stell.
Polizeiwache 007
Doch dann ging es endlich los, und die Komödie aus der Feder von Beate Irmisch konnte starten. Zweieinhalb Stunden waren die Zuschauer in der ausverkauften „Scala“ zu Gast in der Polizeiwache 007 mit ihren beiden „Helden“, Oberwachtmeister Ernst Huber und Oberwachtmeister Wimpel, sowie der gutmütigen Sekretärin Käte Meise.
Geboten wurde ein Stück mit viel Witz, Wirrungen, Irrungen und natürlich einem Happy End. Dazu kam die spürbare Spielfreude der Akteure auf der Bühne, bei denen nicht nur jeder Dialog, sondern auch jeder Handgriff und jedes Stichwort saß.
Mit von der Partie auf der Bühne sind in diesem Jahr Josef Wurm, Meinolf Hermes, Marina Ilgner, Michael Stell, Ursula Schulte, Luisa O´Hara , Sarina Schmidt, Bernd Röhrig, Sabine Rohrmann-Jost und Jürgen Jost. Hinter den Kulissen sorgten Gudrun Rohrmann, Kathrin Beste, Markus Eckert, Manfred Hoffmann, Alfons Rohrmann, Stefan Schröder, Meinolf Schulte und Christian Vogt für einen reibungslosen Ablauf.
Von den zehn Aufführungsterminen sind derzeit acht schon restlos ausverkauft. Für die Vorführungen am 2. und 17. Januar gibt es noch Restkarten bei der Kartenvorverkaufsstelle TUI ReiseCenter, Bamenohler Straße 47, das unter (02721) 95 98 80 auch telefonische Kartenwünsche entgegen nimmt. Die Karten können entweder im Reisebüro abgeholt oder an der Abendkasse zur Abholung hinterlegt werden.
Rund um die Uhr steht der im Online-Verkauf im Internet unter www.theater-ostentrop.de zur Verfügung.