Attendorn. .

Der Automobilzulieferer Mubea in Attendorn veranstaltete am vergangenen Samstag einen Familientag für alle Mitarbeiter sowie deren Familien und bot interessante Attraktionen für Groß und Klein.

Während für die Erwachsenen und Interessierten Betriebsführungen durch verschiedene Produktionsbereiche angeboten wurden, konnten sich die jüngeren Generationen auf einer Kartbahn, am Spielemobil, beim Kinderschminken oder auf der Hüpfburg austoben. Auch ein Staplercup wurde organisiert.

Ein reichhaltiges warmes Buffet sorgte dabei für das leibliche Wohl der zahlreichen Besucher.

Das Mubea-Hilfsprojekt „Mubea hilft“, das bedürftige Familien in Haiti langfristig und nachhaltig unterstützen soll, übergab im Rahmen dieser Feier wieder einen Anteil der Spendengelder der Mitarbeiter und der Geschäftsführung an die sogenannten „Vor-Ort-Projekte“. Hierbei wird jedes Jahr ein Teil der aufgebrachten Spendensumme für lokale Hilfsprojekte an den einzelnen Mubea-Standorten verwendet.

In diesem Jahr wurden zwei Institutionen aus dem Kreis Olpe ausgewählt. Die St. Laurentius-Schule in Attendorn, die die Bildung geistig Behinderter des Kreises Olpe fördert, sowie der Kindergarten Mullewapp e.V. aus Lenhausen, der unter anderem eine U 3-Betreuung anbietet, konnten sich über jeweils 1 350 Euro freuen.

Der Mubea-Familientag war trotz des grauen Wetters eine gelungene und gut besuchte Veranstaltung, die mit einem gemütlichen Beisammensein einen passend endete.