Hünsborn. . Zwei schwerst verletzte Motorradfahrer und zwei leicht verletzte Insassen eines VW Kleinbusses sind die Bilanz eines schweren Verkehrsunfalls am Löffelberg bei Hünsborn.
Nach ersten Erkenntnissen der Polizei befuhr am Samstagnachmittag ein junger Kradfahrer mit seiner Sozia den Löffelberg von Büschergrund kommend in Richtung Hünsborn. Aufgrund unangepasster Geschwindigkeit geriet der Motorradfahrer im Verlauf einer Rechtskurve plötzlich in den Gegenverkehr und krachte frontal in einen entgegenkommenden VW Bus aus dem Kreis Gummersbach. Dabei wurden beide Personen auf dem Motorrad aus dem Kreis Olpe schwerst verletzt.
Die Motorradbeifahrerin wurde mit lebensbedrohlichen Verletzungen vom Rettungshubschrauber Christoph 25 in ein Siegener Krankenhaus geflogen. Der Kradfahrer, ebenfalls schwerst verletzt, wurde mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Der Fahrer und Beifahrer aus dem VW Busses wurden bei dem Zusammenstoß leicht verletzt, auch sie wurden in ein Krankenhaus eingeliefert.
Feuerwehreinsatzleiter Rainald Thiemann und die Feuerwehrleute des Löschzugs Büschergrund sicherten die auslaufenden Betriebsstoffe. Die Unfallstelle am Löffelberg wurde während der Rettungs- und Bergungsarbeiten für über zwei Stunden voll gesperrt. Durch die Sperrung der viel befahrenen Landstraße nach Olpe mussten sich viele Verkehrsteilnehmer Ausweichstrecken suchen.