Fretter. . Die Polizei in Olpe vermutet Brandstiftung als Ursache dafür, dass auf dem Gelände eines ehemaligen Sägewerks in Finnentrop-Fretter fünf ältere Pkw und ein Wohnwagen in Flammen aufgingen,
Kurz nach 3 Uhr in der Nacht bemerkte ein Anwohner ein Feuer auf dem ehemaligen Werth-Holz-Gelände im Gewerbegebiet Kalkwerkstraße in dem zur Gemeinde Finnentrop gehörenden Dorf Fretter. Beim Eintreffen von Feuerwehr und Polizei standen fünf Pkw sowie ein Wohnwagen in Flammen. Die angerückten Feuerwehren aus Fretter, Serkenrode und Ostentrop, unterstützt von der Drehleiter aus Bamenohl, konnte den Brand durch den Einsatz von Löschschaum schnell löschen und ein Übergreifen auf ein Carport, unter dem Reifen gelagert waren, und ein angrenzendes Gebäude verhindern. Die Fahrzeuge brannten komplett aus. Personen kamen nicht zu Schaden.
Bei den Pkw und dem Wohnwagen handelte es sich um ältere, abgemeldete Fahrzeuge im geschätzeten Gesamtwert von etwa zehntausend Euro. Nach dem bisherigem Ermittlungsstand geht die Polizei in Olpe von Brandstiftung aus. Der oder die unbekannten Täter steckten vermutlich mindestens eines der Fahrzeuge in Brand, wovon die Flammen dann auf die daneben stehenden Fahrzeuge übergriffen.