Rahrbach. .

Das Strahlen wich ihm nicht aus dem Gesicht: Der neue Prinz der KG Rahrbach Oliver I. (Wenzel) genoss am Samstag in der örtlichen Schützenhalle sichtlich „sein“ Bad in der tobenden Menge. Ist ja auch kein Wunder, wenn die überwiegend kostümierten Karnevalsfreunde ihre Tollität mit „Hallo Prinz Karneval, du bist der schönste Mann im Saal“ begrüßen. In den lautstarken Gesang seiner närrischen Untertanen stimmte der QM-Bearbeiter natürlich gerne mit ein. Mit dem neuen Prinzen inthronisierte die im Jahr 2000 gegründete KG Rahrbach einen echten Karnevalfan, der zudem die Feuerwehr zu seinen Hobbies zählt. Auch im Ort engagiert sich der 32-Jährige und bekleidet im Dorfverein „Rahrbach 1313“ den Posten des Kassierers. Daneben ist der in Kruberg wohnhafte Prinz Hallenwart des Schützenvereins.

Dank und Anerkennung galten im Verlauf des Abends auch dem 25-jährigen Jubelprinzen Berni I. (Bernhard Sabisch). Zu neuen „Rittern vom Rahrbacher Wald wurden die ehemalige Kassiererin der Karnevalsgesellschaft, Renate Pavlovic und die ehemalige Programmbeauftragte Roswitha Necke ernannt. Apropos Programm. das ließ die Herzen der Jecken schnell höher schlagen und fast keine Wünsche eines Karnevalfans offen. Flotte Bienchen, Tanzmäuse, Mooskämper Mädels, Rote Funken, Dorfes Jungs, Lolly Pops, Marketenderinnen, Frauenpower und das Benolper Männerballett gaben auf der Bühne gerne eine Kostprobe ihres Könnens ab.

Neben dem Schlachtruf „Rahrbach Helau“ wurden die Akteure, zu denen natürlich auch die seit Jahren gerne gesehenen Gäste der KG Attendorn, mit ihren Regimentstöchtern und Biggesternen sowie Zeremonienmeister Toni Sangermann gehörten, mit tosendem Beifall belohnt. Für die passende Mucke und den stetig steigenden Stimmungspegel sorgte auch die kleine Besetzung des Musikvereins Rahrbach.