Wenden. . Ein Toter, zwei Schwer- und zwei Leichtverletzte forderte er in tragischer Verkehrsunfall am Samstag gegen 18.30 Uhr auf der Landstraße 512 zwischen Wenden und Freudenberg.

Ein Toter, zwei Schwer- und zwei Leichtverletzte forderte er in tragischer Verkehrsunfall am Samstag gegen 18.30 Uhr auf der Landstraße 512 zwischen Wenden und Freudenberg.

Laut Polizei war ein 19-jähriger BMW-Fahrer mit seinem Fahrzeug in einer lang gezogenen Linkskurve kurz hinter dem Abzweig nach Dörnscheid nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und gegen mehrere Bäume geprallt.

Die Wucht des Zusammenstoßes war derart groß, dass das Fahrzeug in mehrere Teile auseinander gerissen wurde.Der Sicherheitsgurt des 17-jährigen Beifahrers riss durch den Aufprall.

17-Jähriger verstarb

Der Jugendliche wurde aus dem Auto heraus geschleudert und so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle verstarb. Der Fahrer und ein weiterer Insasse (17), der auf dem Rücksitz des BMWs gesessen hatte, wurden von den Rettungskräften aus dem Autowrack befreit und mit schweren Verletzungen in Krankenhäuser transportiert.

Zwei Unfallzeugenzeugen zogen sich bei Erste-Hilfe-Maßnahmen leichte Verletzungen zu. Sie konnten nach ambulanter Behandlung aus dem Krankenhaus entlassen werden. Die Landstraße war während der Unfallaufnahme durch die Polizei rund drei Stunden lang voll gesperrt.