Kirchhundem. .

In Sachen Windkraft in der Gemeinde Kirchhundem kommt jetzt frischer Wind auf.

Die Gemeindeverwaltung lädt zu zwei Veranstaltungen ein, in denen das Thema und mögliche Standorte für Windenergieanlagen umfassend erörtert werden sollen, und zwar in einer allgemeineren Informationsveranstaltung am 24. Januar und in einem Workshop am darauf folgenden Tag. Zum Hintergrund: Das Planungsbüro Baurechtservice aus Aachen hat im letzten Jahr ein gesamträumliches Planungskonzept für die Nutzung der Windenergie in der Gemeinde Kirchhundem unter Anwendung der sogenannten harten und weichen Kriterien des Windenergieerlasses der NRW-Landesregierung erarbeitet. Der Gemeinderat hatte dann beschlossen, dass das Konzept im Rahmen einer Informationsveranstaltung und eines Workshops unter Beteiligung der Unteren Landschaftsbehörde des Kreises Olpe den Flächeneigentümern, Planern und Investoren sowie allen Bürgerinnen und Bürgern vorgestellt werden soll.

Auch zwei Vertreter des Fachdienstes Umwelt des Kreises Olpe werden für die Beantwortung spezieller umweltfachlicher Fragen bereit stehen. Die allgemeine Informationsveranstaltung findet am Donnerstag, 24. Januar, ab 19 Uhr in der Aula der Gemeinschaftshauptschule Kirchhundem, An der Hauptschule 4, in Kirchhundem, statt.

Der Workshop wird am Freitag, 25. Januar, von 8 bis 18 Uhr im Sitzungszimmer im 1. OG des Rathauses, Hundemstraße 35, in Kirchhundem, durchgeführt. Zu diesen Veranstaltungen lädt die Gemeinde Kirchhundem alle Flächeneigentümer, Planer und Investoren sowie alle Bürgerinnen und Bürger sehr herzlich ein.

Um Wartezeiten beim Workshop zu vermeiden, wird um telefonische Terminvereinbarung bei Herrn Fielenbach unter Tel. 02723/40939 gebeten.