Hünsborn. . Am Dienstagnachmittag fuhren zwei elfjährige Schülerinnen aus Hünsborn mit dem Schulbus nach Hause und stiegen um 15.20 Uhr an der Haltestelle Dorfmitte aus. Die Mädchen gingen nach vorn vor den Bus und beobachteten den Verkehr, um die Fahrbahn der Siegener Straße zu überqueren.
Eine rund 40 Jahre alte Pkw-Fahrerin befuhr zu diesem Zeitpunkt mit ihrem roten Kleinwagen die Siegener Straße aus Richtung Olpe kommend in Richtung Oberholzklau und erkannte die Situation. Sie blieb neben dem Bus stehen und gab den Kindern Handzeichen, um ihnen das Überqueren der Straße zu ermöglichen. Die Mädchen liefen los, achteten jedoch nicht auf den Verkehr aus Richtung Oberholzklau.
Eines der beiden Mädchen lief geradewegs seitlich gegen den aus Richtung Oberholzklau herannahenden Pkw eines 50-Jährigen aus Siegen, der von der Situation überrascht wurde. Die Schülerin wurde vom linken Außenspiegel des Autos erfasst und stürzte zu Boden. Sie wurde mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus Olpe gebracht, wo sie glücklicherweise nach ambulanter Behandlung mit Prellungen und Schürfwunden wieder entlassen werden konnte. Am Pkw entstand geringer Sachschaden.
Die Fahrerin, die die Mädchen zu der Überquerung der Fahrbahn animiert hatte und den Unfall mitbekommen haben dürfte, entfernte sich von der Unfallstelle. Hinweise nimmt die Polizei Olpe rund um die Uhr unter 02761/ 92 690 entgegen.