Lichtringhausen. Die St. Jakobus Schützengesellschaft Lichtringhausen hat neue Majestäten: Wer das neue Jungschützenpaar und der neue Schützenkönig sind.
Neues Jungschützenpaar
Neues Jungschützenpaar der St. Jakobus Schützengesellschaft Lichtringhausen sind Mia Vollmerhaus und Robin Schmidt. Der 17-Jährige holte den Vogel mit dem 120. Schuss von der Stange. Er ist in der Ausbildung zum Landwirt. Neben der Land- und Forstwirtschaft begeistern ihn auch die Feuerwehr sowie die Garde „Rote Funken“ in Lichtringhausen. Robin Schmidt stammt aus einer „königlichen Familie“: Sein Onkel Carsten Schmidt und sein Opa Harald Beckmann sind beide schon zu Majestäten gekürt worden.
Die Jungschützenkönigin Mia Vollmerhaus ist 16 Jahre alt und geht auf das St. Ursula Gymnasium in Attendorn. Sie wurde vom Bäumchen setzen geholt.
Mitbewerber: Luka Hermann, Jonas Ihrle und Torben Kniebel
Neuer Schützenkönig
Der neue Schützenkönig heißt Nico Wurm. Beim gerade mal 13. Schuss holte er den Vogel schon von der Stange. Es war der erste Schuss, den der 24-jährige Student in seinem Leben abfeuerte, der ihn direkt zum Schützenkönig machte. Es war absolut nicht geplant, diese zu erlangen. Nach den Ehrenschüssen wollten die Mitglieder der Fahnengruppe (neun Schützen) eigentlich nur einmal auf den Vogel schießen, doch er fiel komplett von der Stange. In seiner Freizeit spielt Nico Wurm gerne Fußball und ist bei der Garde „Rote Funken“ in Lichtringhausen aktiv. Die Schützenkönigin Lena Cramer ist 20 Jahre alt und ebenfalls Studentin.
Die WESTFALENPOST im Kreis Olpe ist auch bei WhatsApp. Jetzt hier abonnieren.
Folgen Sie uns auch auf Facebook.
Bestellen Sie hier unseren Newsletter aus dem Kreis Olpe.