Halberbracht. Der Schützenverein St. Hubertus Halberbracht hat einen neuen Schützenkönig. Mit dem 129. Schuss hat Werner Wulff den Vogel heruntergeholt.

Neuer Schützenkönig

Werner Wulff ist neuer Schützenkönig beim Schützenverein St. Hubertus Halberbracht. Mit dem 129. Schuss holte er den Vogel von der Stange, es war der letzte Schuss der zehnten Runde. „Es passt alles, daher habe ich mitgeschossen“, sagte er.

Der 59-Jährige arbeitet als Werkzeugmacher bei Brokamp in Ennest. Sein Chef habe ihn dazu animiert, mitzuschießen. In seiner Freizeit fährt er gerne Motorrad oder schraubt daran herum. Er ist Beisitzer vom Schützenverein in Halberbracht. Seine Frau Heike ist ebenfalls 59 Jahre alt und Architektin beim Bauunternehmen Vollmert in Rönkhausen. Die gemeinsame Tochter Antonia ist 22.

Mitbewerber: Julian Winkel, Manuel Heimes, Dieter Drees, Mario Peppi Pagliarano und Lars Henrichs.

Apfel: Mario Peppi Pagliarano

Zepter: Ludgar Quiter

Krone: Levin Müller

Neuer Jungschützenkönig

Der neue Jungschützenkönig 2024 in Halberbracht steht fest.
Der neue Jungschützenkönig 2024 in Halberbracht steht fest. © Schützenverein St. Hubertus Halberbracht | Schützenverein St. Hubertus Halberbracht

Der neue Jungschützenkönig heißt Jona Winkelmann. Jona Winkelmann ist 22 Jahre alt und hat den Vogel mit dem 144. Schuss bezwungen.

Auch interessant

Der 22-Jährige ist Stahlbetonbauer. Er ist Spieler beim TuS Halberbracht und Offizier im Schützenverein. An seiner Seite steht Jana Schulz. Sie ist ebenfalls 22 Jahre alt und Industriekauffrau. „Wir haben gesagt, es wird ein spontanes Ding“, sagt Jana Schulz. „Ja, und da ist es.“ Jona Winkelmann betont: „Ich wollte den nur locker schießen, aber jetzt ist er wohl ganz locker.“

Mitbewerber: Jan Büdenbender, Bastian Schröder, Felix Griese, Jannis Müller, Henrik Müller und Leo Henrichs.

Apfel: Michel Kasten, Zepter: Levin Müller, Krone: Jannis Müller.